OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Cityguide > Stadtführer

Berlin Bike Tour

Bornholmer Straße 75,
10439 Berlin Prenzlauer Berg
Telefon: (030) 31959531
Bewertung:
*****

BERLIN BIKE TOUR veranstaltet täglich 10
geführte Fahrradtouren ab 15 € incl. Mietrad.

Wir starten um 10.00 & um 15.00 Uhr in der
geschichtsträchtigen Bornholmer Straße im
Prenzlauer Berg. Mit Touren durch Berlin Mitte
und entlang der ehemaligen Berliner Mauer
tragen wir zum besseren Verständnis der
Geschichte unseres Landes bei.

Nur BERLIN BIKE TOUR führt Touren zu den Berliner Weinbergen. (?) Ja 1173 wird der Weinanbau in Berlin erstmals urkundlich erwähnt und es gibt heute noch 11 Stellen wo Wein angebaut wird.

Tags
Fahrradtouren Radtouren

Meinungen zu Berlin Bike Tour:

*****
Wolfgang am 19.08.2010

Hallo, BERLIN BIKE TOUR. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken und sind immer noch froh, dass wir als Firmenevent eine Fahrradtour durch Berlin gebucht haben. Für die Mitarbeiter unseres Unternehmens, wird der Ausflug in die Geschichte Deutschlands immer ein unvergessenes Erlebnis bleiben. Wir werden Ihre Radtouren weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen W. Sauer von der Schreiner GmbH

*****
Sven am 26.04.2010

Wir sind aus Braunschweig und nicht zum ersten Mal in Berlin gewesen.

Wie schon so oft wollten wir eine Radtour machen. Nach ein, zwei Enttäuschungen (große Gruppen bis zwanzig Personen) hatten wir im letzten Jahr über eine kleine Anzeigen Martin kennengelernt. Der mit uns (4 Personen) eine Führung machte.

Wir waren so begeistert, dass wir natürlich nur mit Ihm eine Führung machen wollten. Leider hatte der Gute gerade erst eine OP und konnte nicht. Aber er gab uns die Empfehlung es bei Berlin Bike Tour zu versuchen. Wir riefen dort an und schon der erste Kontakt bestätigte was Martin uns sagte, seine Freunde ( die Betreiber ) seien sehr nett und wüssten wie man Gästen gut aufnimmt. Nach kurzen Informationen hatten wir uns für die Allerlei Tour entschieden. Am Tag unserer Tour, nahm uns Sven (noch ein Pluspunkt, da ich genauso heiße) in Empfang, gab uns eine Einweisung zu den Rädern (immer neu, werden wohl jedes Jahr gewechselt) und der Tour (alles sehr professionell).
Zur Tour selbst ist zu sagen, dass Sven aus den neuen Bundesländern ist und auf der Tour viele Geschichte aus der DDR erzählen konnte. Es war nicht an einem Punkt langweilig und wir hatten sehr viel Freude. Da maximal 8 Personen in einer Gruppe sind, wir aber nur 6 waren, war es fast wie bei der Führung mit Martin.

Zusammenfassend: Gute Räder, da neu/ super Führung, mal nicht Brandenburger Tor und so/ super Stimmung, da kleine Gruppen. Nur leider war Martin nicht bei.
Wir können das Team von Berlin Bike Tour nur empfehlen.



Zur Website Berlin Bike Tour

 



KCS Internetlösungen