OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Berliner Firmen > Auto und Motorrad > Autoreifen

Reifenhandel und Reifenservice - Willy Staatz

Rudower Strasse 29-31,
12351 Berlin Neukölln
Telefon: (030) 6017014
Telefax: (030) 6017015
Bewertung:
***

Reifenhandel und Reifenservice Willy Staatz, langjährige Erfahrung in Reparatur und Montage.

Verkauf, Einlagerung, ständig Angebote für Sommerreifen und Winterreifen. Wir kümmern uns nicht nur um PKW sondern auch um Roller, Motorräder und LKW.

Tags
Reifen Reifenhandel PKW Sommerräder Sommereifen Einlagerung Reifenservice Auswuchten Winterräder Winterreifen Motorrad

Meinungen zu Reifenhandel und Reifenservice - Willy Staatz:

*
Unbekannte am 10.12.2012

Seit einiger Zeit bin ich auch ein Kunde gewesen, aber nach dem ich immer wieder enttäuscht wurde, werde ich wohl nicht mehr dorthin gehen. Man hat mir mal gesagt, dass kleine Werkstätten besser und vor allen günstiger sind, da eben nicht so viel Kosten tragen müssen in Vergleich zu den großen.
Nun ist mir Wagen letztes Jahr stehen geblieben, es kam raus, dass die Benzinpumpe kaputt war. Die Werkstatt war in der Nähe, ich habe nachgefragt, ob die das reparieren können. "Kein Problem", sagten die. Die Kosten sollten bei weniger Zeitaufwand zw. 100,00€ und 200,00€ betragen (wurde tel. abgesprochen, da ich arbeiten musste und der Wagen abgeschleppt wurde und in die Werkstatt gebracht). Als ich aber dort ankam wurde mir die Rechnung iHv. ca. 280,00€ in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, warum es teuer ist, wurde mir erklärt, dass die Montage der Pumpe einige Zeit in Anspruch nimmt, der Benzintank müsste gelehrt werden etc. Wenn man davon nichts versteht, galubt man einfach. Also bezahlt. Nach weniger als 4 Monaten plötzlich das gleiche Problem wie vorher, der Wagen bleibt wieder stehen. Nun bin ich in die nächste Werkstatt und man sagt mir, dass die Pumpe kaputt ist. ich wundere mich, natürlich. Aber man sagt mir, dass es sich um eine sehr billige Pumpe handelt und die halten wohl nicht lange. Da ich ja nicht weiterfahren konnte und bis zur Werkstatt über 25-30 km weg war, habe ich dort die Pumpe auswechseln lassen. Es war sehr schnell und die Arbeit hat mir weniger als 50,00€ gekostet. Der Tank musste nicht mal gelehrt werden, die Pumpe wurde in weniger als 15 Minuten einmontiert. ich fragte natürlich, warum ich damals so viel zahlen musste, man hat mir erklärt, dass ich "über das Ohr gehauen" wurde. Schon damals habe ich mich entschlossen, keine Reparaturen bei Willy Staatz zu machen. Als ich den Besitzer angesprochen wurde, wie es mit der Entschädigung aussieht, da ich sozusagen, mein Geld rausgeschmiessen habe, wurde mir nach langer Diskussion nur 100,00€ ersetzt. Frechheit!
Beim Reifenwechsel dachte ich mir aber, es kann nicht schiff gehen...falsch gedacht. ich bestellte mir die Reifen über das Internet und Felgen über die Werkstatt. Man hat mir den Preis pro Felge genannt, Angebot ausgedruckt, ca. Monat später Reifen gewechselt und dann plötzlich fällt mir auf, dass die Rechnung zu hoch ist. Ich habe ausgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass bei den Felgen auf den End- bzw. genannten Bruttopreis nochmal die MwSt gerechnet wurde und somit erhöhte sich die Rechnung um fas 50,00€. Das ist eine Menge Geld. ich bin zur Werkstatt, der Besitzer meinte, mir wurde dert Nettopreis genannt. ich war mir aber sicher, ich habe noch nachgefragt, dass es sich um einen Endpreis handelte. Warum soll mir ein Nettopreis genannt werden, wenn ich als Endverbraucher einen Bruttopreis wissen will. Das war nur die Ausrede. Dann fragte ich, ob er mir den Preis im Katalog, aus dem die Felgen bestellt wurden, zeigen würde. Er hat lange gesucht und nicht gefunden und meinte, "Sie haben Recht. Da sie aber bei meiner Frau die felgen gekauft haben, bitte ich Sie nachmittags zu kommen um mit ihr das zu klären". Es hat erstmals nicht geklappt, schließlich muss ich auch arbeiten. Heute habe ich bei der Frau vorgesprochen. Zu meiner Überraschung, hat diese alles verneint, sie wollte mich aus dem Laden rausschmeißen, dann hat sie mich ignoriert (telefoniert, mit anderen Kunden unterhalten) bis ich gesagt habe, dass ich sofort die Polizei rufe. Dann ist sie etwas ruhiger geworden. Ich habe Sie aufgefordert nach dem Preis im Katalog zu suchen, diesen konnte sie aber auch nicht finden. Dann ist sie noch saurerer und lauter geworden.. Ich habe versucht sie daran zu erinnern, dass sie mir diesen Preis genannt hatte, sie hat alles verneint. dann meinte sie plötzlich, dass wäre der Preis von der Werkstatt, da die Felgen ja v.d. Werkstatt bestellt wurden, so zu sagen für den Service. Darüber wurde ich aber nicht informiert, sonst hätte ich die Felgen ebenso im Internet bestellen können. Übrigens, als ich vor ein paar Jahre bei ATU meine Reifen bestellt hatte, wurde keine MwSt. berechnet. So sollte es auch in diesem Fall sein. Nun anscheint läuft hier alles anders als normal.
Ich werde das nicht so lassen, werde jetzt gerichtlich vorgehen. In übrigen glaube ich, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme mit dieser Werkstatt hat, nur vielleicht trauen sich nicht alle. Die meisten Kunden sind schon etwas älter und haben Vertrauen. Sie merken wahrscheinlich gar nicht, wie sie immer wieder betrogen werden.
Bitte prüft eure Rechnungen, ich bin mir ganz sicher, dass auch ihr auf so was stürzen werdet.
Die Werkstatt hat kein Stern verdient, dem würde ich persönlich die Lizenz entziehen. Mit Kunden können die nicht umgehen, Rechnungen können sie weder richtig erstellen noch etwas in dem ganzen Chaos finden…ein Fall für das Finanzamt!

*****
Kobert am 02.09.2011

Ich war immer mit meinen Firmen PKWs bei Staatz und bin im Vergleich zu anderen Reifenfirmen sehr zufrieden, insbesondere im Hinblick auf Kulanz und Unkompliziertheit. Schnelle Termine sind ebenso selbstverständlich wie zuverlässiges Arbeiten.

*****
knut am 15.07.2011

Es ist wie immer im Leben man kann es nicht immer allen Recht machen.Aber ich habe in vielen Jahren bei der Firma Staatz nur gute Erfahrungen gemacht,immer freundlich, hilfsbereit und kompetent.

*
Petra am 10.12.2009

Geld rausgeschmissen!!!

Habe mir vor 2 Jahren 1 satz Good Year Vectra Reifen 4 Seasons bei Staatz gekauft. Obwohl ich wenig fahre, waren die Profile innerhalb eines Jahres dermaßen abgefahren, daß ich sie entsorgen konnte.
Von Kulanzerstattung war keine Rede!!!
Habe mir die Reifen dann woanders besorgt (vor gut einem Jahr) und bin sehr zufrieden, Profile immer noch wie neu.
Anmerken möchte ich, daß ich mit einem Satz Reifen immer 5-6 Jahre fahren konnte.

***
Sunny am 25.06.2009

Nachtrag:

Alles wird gut, Firma Staatz hat mir für den verschwundenen Reifen einen finanziellen Ausgleich gezahlt.
Danke ! in Ordnung, auch wenn die Sache an sich ärgerlich ist, ich gehe jetzt nicht als unzufriedener Kunde von der Firma Staatz weg.

Deswegen gebe ich nochmal 3 Sterne!

*
Sunny am 24.06.2009

Gestern habe ich meinem Fahrzeug neue Reifen spendiert, da ich auf Fabrikat xxx umgestiegen bin, musste ich natürlich vorne und hinten neue Bereifung montieren lassen.
Da der Hinterreifen noch brauchbar war, wollte ich den nach Demontage eigentlich wieder mitnehmen. Nicht dass ich den verkaufen wollte, aber manchmal kann man ja irgendwem damit helfen, zumal das die Originalbereifung war.

Beim Abholen war der Hinterreifen nicht mehr auffindbar, heute hat mir die Werkstatt dann auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass der Reifen vermutlich innerhalb von 2 Stunden vom Firmengelände gestohlen wurde.

Toll, wie die mit Kundeneigentum umgehen !

jetzt hat der Chef der Firma mir angeboten, den Reifen als gleichwertig benutzten wiederzubeschaffen.

Eigentlich können die sich den Reifen irgendwo hinschieben.
Kann man das so durchgehen lassen ?
- der Chef teilte mir dann noch mit " ich melde mich...."

jaja - na klar doch !



eigentlich hat der KEINEN stern verdient, aber ohne Stern kann ich die Bewerung nicht abschicken !

*
Jonny am 26.11.2008

Zu weit weg vom Wohnort

*****
familie görner am 26.11.2008

nochmals vielen dank auch imnamen unser freundin das alles so schnell geklappt hat , am gleichen tag obwohl sie sich erst die mühe machten musten die reifen zu besorgen inerhalp paar stunde.

danke gern immer wieder

mfg familie görner

*
Südengel am 23.11.2008

NIE WIEDER!
Lange Jahre war unsere Familie ein treuer Kunde, aber in den letzten zwei Jahren ist so viel Mist passiert, dass wir dort nie wieder unsere Reifen kaufen werden! Solche Unprofessionalität wird sich aber eh nicht mehr lange halten. Sucht Euch was anderes!




 



KCS Internetlösungen